Mehmet Teber – Experte für die psychologische Unterstützung von Kindern und Jugendlichen

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Heute möchte ich Ihnen einen der führenden Psychologen unseres Landes vorstellen: Mehmet Teber. Geboren im Jahr 1980 in Kocaeli, hat er sein Leben der psychologischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen gewidmet und ist ein Klinik-Psychologe.

Mehmet Teber absolvierte seine Grundschule, Mittelschule und High School in Kocaeli. Im Jahr 2003 schloss er sein Studium mit “Honors” am Department für Rehberlik ve Psikolojik Danışmanlık (Lehre und Psychologische Beratung) der Boğaziçi-Universität ab. Seine Hingabe und sein Erfolg im Studium legten den Grundstein für seine Karriere.

Teber erwarb seinen Masterabschluss zunächst in Eğitim Bilimleri (Erziehungswissenschaften) an der Boğaziçi-Universität und anschließend in Klinik Psikoloji (Klinische Psychologie) an der Hasan Kalyoncu-Universität. Sein zweiter Masterabschluss beinhaltete eine erfolgreiche Abschlussarbeit im Bereich Spieltherapie, wodurch er sich auf diesem Gebiet spezialisierte. Derzeit setzt Mehmet Teber seine Promotion im Bereich Klinik-Psychologie fort und strebt danach, sich kontinuierlich weiterzubilden und seinen Wissensschatz zu erweitern.

Nach seinem Studium arbeitete Mehmet Teber in verschiedenen Bildungs- und Beratungseinrichtungen. Im Jahr 2008 gründete er das “Ahenk Psikoloji” (Harmonie Psychologie) als eigenes psychologisches Beratungszentrum, in dem er weiterhin mit seinem erfahrenen Team an psychologischer Unterstützung für Kinder und Jugendliche arbeitet. Gleichzeitig war er sieben Jahre lang Präsident des Pedagoji Derneği (Pädagogie-Vereins) und leistete einen wichtigen Beitrag zur Bildung in unserer Gesellschaft.

Mehmet Teber ist einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Spieltherapie in unserem Land. Seine veröffentlichten Arbeiten, wissenschaftlichen Artikel und Symposiumsbeiträge haben einen bedeutenden Einfluss auf die Spieltherapie gehabt. Er war maßgeblich daran beteiligt, die Übersetzung vieler wertvoller Bücher zur Spieltherapie ins Türkische zu ermöglichen. Mit der Gründung des “Oyun Terapileri Enstitüsü” (Institut für Spieltherapie) und des “Oyun Terapileri Portalı” (Portal für Spieltherapie) hat er dazu beigetragen, die Entwicklung von Spieltherapeuten zu fördern und den Zugang zur Spiel- und Kindertherapie für alle Gesellschaftsschichten zu erleichtern.

Mehmet Teber hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, die sich an Kinder, Eltern und Fachleute richten. Er lebt in Istanbul und setzt seine bedeutende Arbeit in seinem Fachgebiet fort.

Wenn Sie mehr über Mehmet Teber und seine psychologische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen erfahren möchten, sollten Sie den CufCuf-Blog regelmäßig besuchen.

Hier einige Bücher in unserem Shop von Mehmet Teber

Hinterlasse eine Antwort

Warenkorb
Nach oben scrollen