Çağrı Odabaşı: Ein Illustrator auf einer farbenfrohen Reise

Geboren im Jahr 1987, ist Çağrı Odabaşı ein Illustrator, dessen Werke die Fähigkeit besitzen, über Sprachgrenzen hinweg zu sprechen. Seine Bücher, die in Sprachen wie Englisch, Französisch, Italienisch, Chinesisch, Hindi, Kroatisch und Arabisch übersetzt und in 18 Ländern veröffentlicht wurden, zeugen von seinem internationalen Erfolg. Er ist der Gewinner des Aydın Doğan Foundation National Children’s Book Illustration Achievement Award in den Jahren 2019 und 2021 und wurde für den französischen Nationalen 2022 Le Prix Escapages Preis nominiert.

Çağrı Odabaşı zeigte schon früh ein ausgeprägtes Interesse für das Zeichnen und Malen, eine Leidenschaft, die ihn dazu führte, seine Welt durch die Linse der Kunst zu interpretieren und zu verstehen. Seine frühe Faszination für Bilder und Geschichten entwickelte sich zu einer beruflichen Laufbahn, die ihn weit über die Grenzen seiner Heimat hinaustragen sollte.

Odabaşıs Illustrationen sind nicht nur in seinem Heimatland Türkei, sondern auf internationaler Ebene anerkannt und gefeiert. Sein Talent, Kindern durch seine Kunstwerke Geschichten näherzubringen, hat zu seiner Anerkennung auf globaler Ebene geführt, und seine Werke sind auf Buchmessen und in Buchhandlungen weltweit zu finden.

In seinen eigenen Büchern zielt Çağrı darauf ab, spezifische Themen, mit denen Kinder beim Eintritt in das soziale Leben konfrontiert sind, aus ihrer Perspektive darzustellen und diese mit dem Leser zu teilen. Er hofft, dass seine Werke als Fenster zu neuen Welten dienen und jungen Lesern dabei helfen, die Welt um sie herum besser zu verstehen.

Çağrı legt in jüngster Zeit besonderen Wert auf traditionelle Illustrationstechniken und setzt seine Projekte in Istanbul fort. Seine Hingabe zur traditionellen Kunst lässt ihn einzigartige Werke schaffen, die sowohl zeitgenössisch als auch zeitlos sind.

Çağrı Odabaşı ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Kunst Brücken zwischen Kulturen und Generationen bauen kann. Seine farbenfrohen Reisen durch die Welt der Illustration inspirieren nicht nur junge Leser, sondern berühren auch die Herzen von Kunstliebhabern aller Altersgruppen.

Hier einige Bücher in unserem Shop von Çağrı Odabaşı

Hinterlasse eine Antwort

Warenkorb
Nach oben scrollen