Über uns

Mission

Unsere Mission ist es, eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Kinderbüchern anzubieten, insbesondere solche, die auf die türkische Kultur und Religion ausgerichtet sind. Wir streben danach, unseren Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten, indem wir uns auf erstklassigen Kundenservice und eine schnelle, umweltfreundliche Lieferung konzentrieren. Wir möchten auch ethisch moralische Ziele unterstützen, indem wir unsere Unterstützung für gemeinnützige Projekte und Initiativen zeigen.

Vision

Vision: Unsere Vision ist es, dass CufCuf zu einer führenden Online-Plattform für Kinderbücher im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus wird. Wir möchten ein Ort sein, an dem Eltern und Kinder zusammenkommen, um eine Liebe zur Literatur und zur türkischen Kultur zu teilen. Wir wollen, dass jeder Kunde mit einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht unseren Shop verlässt und sich auf die nächste Bestellung freut.

Wie alles entstand

Die Idee für CufCuf entstand aus einer Liebe für Kinderbücher und einer Begeisterung für Technologie. Fatih, ein Technik-Enthusiast, und Ebru, eine liebevolle Mutter, hatten das Gefühl, dass sie etwas schaffen könnten, das das Leben von Kindern bereichern würde. Als ihr Sohn Yusuf geboren wurde, war dies der letzte Anstoß, den sie brauchten, um ihren Traum zu verwirklichen. CufCuf wurde geboren, benannt nach dem Geräusch, das Lokomotiven machen, sowie dem Namen ihres Sohnes.

Das Logo der Lokomotive mit einem Buchdach war eine natürliche Wahl, da es ihre Überzeugung widerspiegelt, dass das Leben eine Reise ist und das Lesen von Büchern eine wichtige Rolle in dieser Reise spielt. Der Fokus auf türkische Bücher kam aus der Erkenntnis, dass es in Deutschland nur eine begrenzte Auswahl an türkischen Kinderbüchern gab. CufCuf wollte eine Lücke schließen und Eltern die Möglichkeit geben, ihren Kindern Bücher zu präsentieren, die ihre kulturellen Wurzeln reflektieren.

CufCuf begann als kleiner Familienbetrieb, aber mit der Zeit erweiterte sich das Unternehmen und bot auch deutsche Bücher an. Das Unternehmen wurde schnell zu einer beliebten Adresse für türkische und muslimische Gemeinden, aber auch für Menschen anderer Kulturen, die ihre Kinder mit türkischen Büchern vertraut machen wollten.

CufCuf hat eine starke Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und zur Unterstützung ethisch moralischer Ziele. Das Unternehmen verwendet umweltfreundliche Liefermethoden und spendet an wohltätige Projekte wie das Erdbeben Gebiet im Süden der Türkei, wo ein Malbuch für Kinder entsteht, sowie an eine lokale Kinder-Fußballmannschaft.

Heute ist CufCuf ein erfolgreicher Onlineshop, der europaweit liefert. Wir sind stolz darauf, eine breite Auswahl an türkischen und deutschen Kinderbüchern anzubieten und unseren Kunden ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten

Warenkorb
Nach oben scrollen